Diese Kokosnuss Wraps werden Dein Rohkost-Herz erobern. Wraps selber machen mit den fertigen rohköstlichen Kokosnuss Wraps ist nicht nur einfach, sondern Du brauchst nur wenige Zutaten dafür, sind super gesund, roh vegan und sind ideal als Lunch oder Snack. Auch als festliches Essen oder für eine Party sind sie immer ein Highlight.
Dabei sind diese Kokosnuss Wraps:
- protein- und ballaststoffreich
- schnell und einfach
- vollgepackt mit knackigem Gemüse
- unglaublich lecker
- rohköstlich
Zutaten
- 5 Kokosnuss Wraps*
- 2 Avocados
- 100 Gramm Spinat, Chinakohl oder anderes Grün
- 2 Karotten
- 1 Paprika
- 1 Gurke
- Koriander/Frühlingszwiebel
Für eine Fitness Variante mit extra Protein füge Champignons, Sprossen, oder Tempeh hinzu.
Sauce
- 3-4 EL Tahini*, Mandel- oder Cashewmus
- 1/4 Glas Wasser
- 2 EL Tamari* oder Salz nach Geschmack
- 2 EL Agavensirup in Rohkostqualität* oder anderes Süßungsmittel Deiner Wahl
- 1 cm Stück Ingwer
- 1/2 Limette (Saft)
- 1 Prise Chili
Zubereitung
- Lege alle Sauce-Zutaten in einen Mixer und mixe so lange, bis eine cremige Sauce entsteht.
- Schneide Paprika und Karotten in ganz dünne Streifen oder verarbeite sie mithilfe einer Julienne Reibe*. Schneide Gurken in dickere Streifen. Zermatsche Avocado in einer Schüssel mit einer Gabel.
- Lege einzelnen Kokosnuss Wrap auf ein Schneidebrett oder auf eine andere Fläche. Verteile 1 EL zermatschte Avocado längst auf die zu Dir gerichtete Hälfte des Kokosnuss Wraps. Füge von jedem Gemüse ein bisschen hinzu und rolle richtig fest in einen Wrap von Dir weg.
- Lege fertiges Wrap auf die Naht drauf, damit es fest zusammenhält. Wiederhole den Vorgang für alle Wraps.
- Schneide die Wraps in 3-4 Stücke und genieße mir der Sauce.
Am besten frisch genießen. Du kannst sie jedoch auch gerne in Folie wickeln und als Snack mitnehmen.
Wenn Du das Rezept probiert hast, lasse es mich wissen! Schreibe unter diesem Rezept einen Kommentar, poste das Foto und tagge mich auf Instagram.
Ich freuen mich, Deine Kreationen zu sehen!
Diese Rezepte können Dich auch interessieren:
- Kelp Nudeln Pad Thai
- Einfachste Schokolade selber machen
- Bananeneis: ultimativer Nicecream Guide
- Die rohvegane Twix
Du möchtest Dich gesund und lecker ernähren und brauchst Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡
Falls du also nicht 100% roh essen möchtest oder es im Moment nicht schaffst, aber mehr frische Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen möchtest, dann ist DIESES REZEPTBUCH für dich! Ich glaube an einen sanften Übergang, der Spaß macht. Bei so einem Übergang sollen dich die Rezepte mit rohen und gekochten Anteilen unterstützen. Das geniale an den Rezepten ist, dass viele von ihnen auch komplett roh genossen werden können, wenn du soweit bist.
P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von gesundem Essen und natürlich von mir!
* In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!