Diese Champignon Suppe ist mit Abstand die cremigste Cremesuppe, die ich je gegessen habe! Dazu ist sie roh, vegan, besteht nur aus 2 Hauptzutaten und ist in 5 Minuten zubereitet. Mehr geht nicht!
Ähnlich wie meine wärmende Kürbissuppe ist diese Champignon Cremesuppe dank ihrer Konsistenz und Aroma ein perfektes Comfort Food für die kalten Wintertage. Die Suppe ist ausserdem ein Multitalent, denn sie eignet sich ebenfalls hervorragend als aromatische sahnige Zucchini- bzw. Gurkenspaghettisauce, Salatdressing oder als Rohkost Dip. Probiere das Rezept aus, Du wirst es lieben!
Das gewisse Extra
Das Besondere an diesem Rezept ausser seiner Einfachheit ist unpasteurisiertes Miso statt Salz. Miso besteht aus fermentierten Sojabohnen, Reis oder aus anderen Körnern. Du kannst Miso als Würzpaste, statt Salz, verwenden! Miso enthält zwar auch Salz, dieser wird vom Körper aber anders verwertet und schädigt die Arterien nicht!
Miso ist ein fermentiertes Lebensmittel und somit eine natürliche und Quelle für gesunde Probiotika. Aus diesem Grund solltest du darauf achten, dass Miso unpasteurisiert ist, da ansonsten die gesunden Bakterien abgetötet sind. Ich bestelle mein unpasteurisiertes Miso hier*. Da gibt es 3 verschiedene Sorten, eine davon ist sojafrei (Mit dem Rabattcode „Victoria10“ bekommst Du übrigens 10% Rabatt nicht nur auf Miso, sondern auf das gesamte Sortiment).
Miso ist reich an essentiellen Mineralien und eine gute Quelle für verschiedene B-Vitamine, Vitamine E, K und Folsäure. Die probiotischen Bakterien helfen, gesund, lebendig und glücklich zu bleiben. Eine gute Darmgesundheit ist bekannt dafür, dass sie mit unserem allgemeinen mentalen und physischen Wohlbefinden verbunden ist.
Champignon Suppe
Kochutensilien
- Hochleistungsmixer
Zutaten
- 300 g Champignons
- 1/2 Avocado*
- 200 ml Wasser
- 1-2 EL Miso
- 1/2 TL Rosmarin, Pfeffer oder andere Gewürze
Anleitungen
- Alle Zutaten ausser 4 Champignons in den Mixer geben und etwas länger zu einer cremigen Suppe mixen.
- Die restlichen 4 Champignons in feine Scheiben schneiden und in die Cremesuppe untermischen.
- Nach Geschmack dekorieren und direkt nach der Zubereitung frisch geniessen!Wie Du schon gemerkt hast, kannst Du in diesem Rezept viel variieren. Experimentiere rum und finde Deine eigene perfekte Zutatenkombi!
Notizen
Die Pilzstückchen in der Suppe sind nicht nur knackig und lecker, sondern auch ein schlauer Trick, sie trotz der cremigen Konsistenz gut zu kauen. Denn bei Smoothies und Cremesuppen tendieren wir dazu, sie schnell runterzuschlucken. Da aber die Verdauung schon im Mund beginnt, ist es sehr wichtig, die Nahrung ordentlich zu kauen. Dank der Pilzstückchen kaust Du automatisch länger und tust Deiner Verdauung einen grossen Gefallen.
Diese Cremesuppe wird auch Deinen Allesesser-Familienmitglieder und -Freunden schmecken. Sie ist so sahnig und herzhaft, dass sie wahrscheinlich gar nicht darauf kommen werden, das sie vegan und roh ist. Besonders wenn Du sie mit warmem Wasser zubereitest oder länger im Mixer verarbeitest bis sie warm wird!
Lass Dir und Deinen Liebsten dieses einfache und schnelle Gericht schmecken und schreibe mir einen Kommentar, welche Deine Lieblingsvariante ist (mit Avocado, Nussmus oder Nüssen und mit welchen Kräutern). Ich bin gespannt!
Victoria ♡
Du möchtest Dich gesund und lecker ernähren und brauchst Inspiration? Dann hole Dir mein Ebook MEINE 33 ROHVEGANEN REZEPTE FÜR JEDEN TAG mit einfachen, günstigen und extrem wirksamen Rezepten – 100 % ROH & VEGAN! Für Fitness, Entgiftung, schöne Haut, zum Abnehmen und für die Seele. Inklusive meiner besten über Jahre geprüften Empfehlungen ♡
Falls du also nicht 100% roh essen möchtest oder es im Moment nicht schaffst, aber mehr frische Lebensmittel in Deine Ernährung einbauen möchtest, dann ist DIESES REZEPTBUCH für dich! Ich glaube an einen sanften Übergang, der Spaß macht. Bei so einem Übergang sollen dich die Rezepte mit rohen und gekochten Anteilen unterstützen. Das geniale an den Rezepten ist, dass viele von ihnen auch komplett roh genossen werden können, wenn du soweit bist.
P.S. Hat Dir dieses Rezept gefallen und Du möchtest mehr? Trage Dich für den monatlichen Newsletter ein, um zu meiner Insider Community dazuzugehören und persönlichere, tiefere Infos zu bekommen! Verbinde Dich mit mir auch auf Youtube, Facebook und Instagram – so verpasst Du keine köstlichen gesunden Rezepte und natürliche Schönheits-Tipps und siehst spannende Bilder von gesundem Essen und natürlich von mir!
*In diesem Post befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn Du einen Artikel kaufst, erhalte ich eine Provision. Das ändert nichts an den Preisen, die Du dafür zahlst – ermöglicht es mir aber, rawexotic weiter am Leben zu halten und mehr Zeit in qualitative und hilfreiche Artikel zu investieren!